Sepia Tinte

Die Sepia-Tinte wird aus der Tinte der zehnarmigen Tintenfischen (die zum Abwehren von Angreifern verspritzt wird) gewonnen.
Früher wurde diese Tinte in verdünnter Form zum Schreiben benützt. Heute wird sie Hauptsächlich zur Kosmetikherstellung, bei der Lebensmittelproduktion und als Kochzutat verwendet.

Sepia-Tinte eignet sich hervorragend zum natürlichen Färben von Nudel- und Reisgerichten. Sie verleiht den Gerichten eine intensive Schwarzfärbung.

"Sepia" heißt der dunkelbraune Farbstoff, der heute noch aus der Tintenblase des gleichnamigen Meeresbewohners stammt. Nach dem Trocknen wird der Farbstoff im Mörser pulverisiert, zum Schreiben rührt man das Pulver mit Regenwasser und dem Bindemittel "Gummi Arabicum" an. Sepiatinte war jedoch in Europa nicht überall bekannt, erst Cicero 106-43 v. Chr.) berichtet davon.

Ruß- und Sepiatinten eigneten sich zum Schreiben auf Papyrus. Sie waren leicht abwaschbar, so dass der Schreibgrund wieder verwendet werden konnte. Federn aus zurechtgeschnittenem Schilfrohr waren damals das Schreibwerkzeug.

Sepia Füllhaltertinte von Octopus

Auch heute noch können wir unsere Gedanken mit der edlen Farbe Sepia zu Papier bringen. Mit einem Unterschied: für unsere Füllhaltertinte muss kein Tier mehr leiden!

Durch die Verwendung hochwertiger und sorgfältig aufeinander abgestimmter Farb- und Inhaltsstoffe erzielt unsere Schreibtinte ein außergewöhnliches Shading. Die kurze Trocknungszeit erlaubt ihre Anwendung als wasserlösliche Sketching Ink ebenso wie als Kalligraphietinte.

Ob mit Füllhalter, Glasfeder oder Schreibfeder - durch den satten Tintenfluss unserer Tinte wird das Schreiben zum Vergnügen.

Füllhaltertinte, Schreibtinte für Füllhalter, Füllertinte Sepia Schwarz
Füllhaltertinte, Schreibtinte für Füllhalter, Füllertinte Sepia Schwarz
Feinste Schreibtinte für Füllhalter und Schreibfedern, Sepia Schwarz hier online kaufen.
Inhalt:   ( € /  )
RIMIK™ Rainbow Ink Mixing Kit mit feinster Schreibtinte für Füllhalter
RIMIK™ Rainbow Ink Mixing Kit mit feinster Schreibtinte für Füllhalter
Rainbow Ink Mixing Kit für Füllhalter, Lieblingsfarbe einfach selbst mischen.
Inhalt:   ( € /  )