Kaufmännischer Mitarbeiter im Backoffice, Vollzeit (m,w,d)

Unser Fokus liegt in der Vermarktung des Kernproduktes Tinte der Marke OCTOPUS und eines breiten Peripherie-Sortimentes rund um das Kernprodukt Tinte im B2B und B2C.
Der mit der Octopus Concept GmbH eng verbundene Tintenhersteller Octopus Fluids GmbH & Co. KG entwickelt neueste Tintenrezepturen und sorgt im Nachhinein für die Herstellung der Tinten
und Aufrechterhaltung definierter Qualitätsstandards. Von der Tintenherstellung bis zum Verkauf liegen zahlreiche weitere Verarbeitungsschritte wie Abfüllung, Etikettierung und Verpackung
in unterschiedlichsten Ausführungen. Durch unsere hohen Anforderungen in Qualität, Kundenservices, Geschwindigkeit und Bereitstellung von Informationen für unsere Kunden heben wir uns
deutlich vom Wettbewerber ab und erfreuen uns einer ständig positiv wachsenden Geschäftsentwicklung. Wir suchen Mitarbeiter, die den Zusammenhalt in einem familiengeführten Unternehmen
schätzen und mit ihrem persönlichen Einsatz und ihren Ideen zur Entwicklung beitragen.

Deine Aufgaben im Einzelnen:

Du arbeitest zu dritt im Team, Deine Aufgaben dabei sind:

Allgemeine Verwaltung
- Posteingang/-ausgang, Telefonzentrale, E-Mail-Bearbeitung
- Angebotserstellung, Auftragsannahme und -abwicklung
- Pflege von Kundendaten / CRM
- Pflege von Dokumenten, Ablagen (digital und physisch)
- Überwachung der sonst automatischen Verarbeitung von Onlinebestellungen in unseren IT-Systemen
- Kundenkorrespondenz bei Anfragen
- Pflege von Urlaubs- und Krankmeldungen im Zeiterfassungssystem

Einkauf, Beschaffung, Produktionsplanung
- Auswahl und Betreuung von Lieferanten und Dienstleistern
- Einholen von Angeboten
- Bestellwesen bei externen Lieferanten
- Festlegung, was, wann, wie und in welcher Menge in den Abteilungen produziert werden soll
- Verbuchung und Umbuchung von Warenbewegungen im Haus (RHB)
- Bestellwesen Bürobedarf, Arbeitsmittel Produktionsmittel

Facility-Organisation
- Betreuung der Büro-Ausstattung in Abstimmung mit externem Dienstleistern
- Organisation von Wartungen, Gebäudemanagement, Prüfintervallen


Das sollten Sie mitbringen:

• eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
• Interesse an Tinten, Farben, Drucktechniken und vielleicht auch Kreativtechniken
• Gute Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit
• Hohe Eigenmotivation sowie eine freundliche, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
• Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse
• Zügiger und routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen
• Berufserfahrung im Bereich Organisation, Kundenbetreuung und/oder Distribution ist von Vorteil
• Deutsch Sprachniveau min. C2


Wir bieten Ihnen:

• Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen Team und familiären Arbeitsumfeld
• Umfangreiche Einarbeitung in unseren Systemen und gezielte Produktschulungen
• Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr (keine Schicht- und Wochenendarbeit) Gleitzeitrahmen 7 - 17 Uhr
• Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung
• Zahlreiche Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten
• Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
• Parkplätze vor dem Haus


Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du der Meinung bist, dass unsere ausgeschriebene Stelle sehr gut zu Dir passt, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte teile uns dabei Deine Gehaltsvorstellung sowie Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin mit.

Richte Deine aussagekräftige Bewerbung bitte per E-Mail an:

jobs@octopus-office.de

Octopus Concept GmbH
Ansprechpartner: Gunther Lange
Hamburger Straße 14
01067 Dresden