Online-Marketing Manager/in

Dein Aufgabengebiet:

  • Analyse unserer Webseiten 
  • Aufbau und Koordination unserer Aktivitäten auf unterschiedlichen Webplattformen
  • Keyword-User Analysen
  • Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien
  • Steuerung- und Optimierung von Online-Kampagnen
  • Verfassen von Marketing-Texten
  • Analyse und Auswertung im Webcontrolling

Anforderungen:

  • Du fühlst Dich online zu Hause
  • Du bist flexibel und kannst Dich schnell und sicher auf wechselnde Prioritäten einstellen
  • Du schätzt Eigenverantwortung
  • Du bist offen für den direkten und telefonischen Kundenkontakt
  • Du hast gute allgemeine Kenntnisse in HTML und CSS
  • Du weißt mit Sprache umzugehen und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe
  • Du hast eine hohe Lernbereitschaft, analytisches Denken und eine selbständige, konzentrierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus
  • Du bist team- und kontaktfähig
  • Du hast mind. Abitur

Von Vorteil:

  • Ausbildung zum Mediengestalter oder andere themenverwandte Ausbildung
  • Studium Digitale Medien, Medienwissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Germanistik, Linguistik oder anderer themenverwandter Studiengang
  • Du bist online aktiv, hast eigene Projekterfahrung, einen Blog o.ä.
  • Erfahrungen im Online Marketing, SEO, SEA

Was wir Dir bieten:

  • Selbständiges Arbeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Interessante Projekte
  • Projektverantwortung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und die Freiheit auszuprobieren
  • Täglich viel frischen Kaffee