Online-Marketing Manager (m/w/d)

Stellenbeschreibung Online-Marketing Manager (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Analyse unserer Webseiten 
  • Aufbau und Koordination unserer Aktivitäten auf unterschiedlichen Webplattformen
  • Keyword-User Analysen
  • Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien
  • Steuerung- und Optimierung von Online-Kampagnen
  • Verfassen von Marketing-Texten
  • Analyse und Auswertung im Webcontrolling


Anforderungen:

  • Sie fühlen sich online zu Hause
  • Sie sind flexibel und können Sich schnell und sicher auf wechselnde Prioritäten einstellen
  • Sie schätzen Eigenverantwortung
  • Sie sind offen für den direkten und telefonischen Kundenkontakt
  • Sie habben gute allgemeine Kenntnisse in HTML und CSS
  • Sie wissen mit Sprache umzugehen und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe
  • Eine hohe Lernbereitschaft, analytisches Denken und eine selbständige, konzentrierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Sie haben Abitur, sind kontaktfreudig und arbeiten gern im Team 


Von Vorteil:

  • Ausbildung zum Mediengestalter oder andere themenverwandte Ausbildung oder
  • Studium Digitale Medien, Medienwissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Germanistik, Linguistik oder anderer themenverwandter Studiengang
  • Du bist online aktiv, hast eigene Projekterfahrung, einen Blog o.ä.
  • Erfahrungen im Online Marketing, SEO, SEA


Was wir Dir bieten:

  • Selbständiges Arbeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Interessante Projekte
  • Projektverantwortung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und die Freiheit auszuprobieren
  • Täglich viel frischen Kaffee


Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie der Meinung sind, dass unsere ausgeschriebene Stelle sehr gut zu Ihnen passt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte teilen Sie uns dabei Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mit.