Sachbearbeiter/in Customer Service, Vollzeit, Teilzeit (m,w,d) im Backoffice
Unser Fokus liegt in der Vermarktung des Kernproduktes Tinte der Marke OCTOPUS und eines breiten Peripherie-Sortimentes rund um das Kernprodukt Tinte im B2B und B2C. Der mit der Octopus Concept GmbH eng verbundene Tintenhersteller Octopus Fluids GmbH & Co. KG entwickelt neueste Tintenrezepturen und sorgt im Nachhinein für die Herstellung der Tinten und Aufrechterhaltung definierter Qualitätsstandards. Von der Tintenherstellung bis zum Verkauf liegen zahlreiche weitere Verarbeitungsschritte wie Abfüllung, Etikettierung und Verpackung in unterschiedlichsten Ausführungen. Durch unsere hohen Anforderungen in Qualität, Kundenservices, Geschwindigkeit und Bereitstellung von Informationen für unsere Kunden heben wir uns deutlich vom Wettbewerber ab und erfreuen uns einer ständig positiv wachsenden Geschäftsentwicklung.
Wir suchen Mitarbeiter, die die Zusammenarbeit in einem familiären Unternehmen schätzen und mit ihrem persönlichen Einsatz und ihren Ideen unseren weiteren Geschäftsverlauf intensiv mitgestalten möchten.
Deine Aufgaben im Einzelnen:
- Verarbeitung von Onlinebestellungen in unseren IT-Systemen
- Auftragsannahme und Betreuung unserer Kunden am Telefon, per E-Mail und Internet sowie Weiterverarbeitung in unseren IT-Systemen
- Technische Unterstützung bei Fragen, Fehlern und Problemen sowie serviceorientierte Beratung zu allen Themen rund um Octopus und Octopus Fluids
- Annahme von Reklamationen und Warenrücksendungen sowie Erteilen von Statusauskünften zu laufenden Aufträgen und Reklamationen/ Retouren
- Einstellen, Bearbeiten und Optimieren von Produktbeschreibungen und Produktinformationen in unserer Software
- Waren-Rückstandsanalysen und Zusammenarbeit mit dem Einkauf
Das solltest Du mitbringen:
- eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
- Interesse an Tinten, Farben, Drucktechniken und vielleicht auch Kreativtechniken
- Gute Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit
- Hohe Eigenmotivation sowie eine freundliche, kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
- Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse
- Zügiger und routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen ist Bedingung
- Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung und/oder Logistik ist von Vorteil
- Deutsch Sprachniveau min. C2
Wir bieten Dir:
- Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit angemessener Vergütung in einem jungen Team und familiären Arbeitsumfeld
- Umfangreiche Einarbeitung in unseren Systemen und gezielte Produktschulungen
- Geregelte Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr (keine Schicht- und Wochenendarbeit) und Gleitzeitrahmen von 7 - 17:00 Uhr
- Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung
- Zahlreiche Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Parkplätze direkt am Haus
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du der Meinung bist, dass unsere ausgeschriebene Stelle sehr gut zu Dir passt, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte teile uns dabei Deine Gehaltsvorstellung sowie Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin mit.
Richte Deine aussagekräftige Bewerbung bitte per E-Mail an:
Octopus Concept GmbH
Ansprechpartner: Gunther Lange
Hamburger Straße 14
01067 Dresden


