Canon und HP besiegeln Allianz
Der japanische Elektronikriese Canon will in Zukunft gemeinsam mit dem US-Computerhersteller Hewlett-Packard (HP) eine neue Generation von Multifunktions-Geräten für das Büro verkaufen.
Die Zusammenarbeit solle sich auf aktuelle und künftige Produkte beider Unternehmen beziehen und Computer-Nutzern eine bessere Zusammenarbeit ihrer Druckgeräte bringen, teilten die beiden Konzerne in einer gemeinsamen Erklärung mit.
Die neue Kooperation erstreckt sich auf Europa und den nordamerikanischen Markt. Die neue Vereinbarung zwischen Canon und HP schließt sich an ein 1985 geschlossenes Kooperationsabkommen zwischen beiden Unternehmen an. Der japanische Konzern produziert für den US-Anbieter bereits Laser-Drucker, die unter der HP-Marke LaserJet verkauft werden. Canon erwirtschaftet ein Fünftel seines Umsatzes mit Computer-Druckern. Weitere Informationen zu den Unternehmen erhalten Sie auf www.canon.comund www.hp.com.
Es bleibt also abzuwarten was passiert. Sicher ist jedoch heute schon, dass wir künftig noch mehr Drucker von beiden Druckerherstellern mit identischem Druckwerk finden werden. Evtl. Nachteile für die Refillbranche sind sind aus unserer Sicht nicht zu erwarten.




